Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen, die die Beziehung zwischen dem Kunden und Rafa-kids für jeden Kauf auf der Website rafa-kids.com regeln. Der Kunde wird gebeten, die allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen, bevor er eine Bestellung aufgibt. Eine Kopie der folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird dem Kunden auf Anfrage von Rafa-kids zugesandt.

1. EIGENTUM

Rafa-kids
Insulindestraat 108
3038 JC Rotterdam
Niederlande
www.rafa-kids.com
contact@rafa-kids.com
eingetragen bei der niederländischen Handelskammer: KVK 24463648
Steueridentifikationsnummer: NL8133.10.167.B01

Rafa-kids ist Eigentümer des geistigen Eigentums der Website rafa-kids.com und besitzt das Recht, alle Elemente der Website darzustellen. Sämtliche Elemente der Website rafa-kids.com, einschließlich Designs, Bilder, Zeichnungen, Grafiken und Texte, sind weltweit durch das Urheberrecht sowie durch andere Eigentumsrechte und vertragliche Bestimmungen geschützt. Demzufolge ist die vollständige oder teilweise Reproduktion der auf der Website rafa-kids.com enthaltenen Elemente, die Verwendung solcher Elemente sowie deren Bereitstellung für Dritte strengstens untersagt. Bitte kontaktieren Sie uns, um Informationen über die Verfügbarkeit der auf der Website rafa-kids.com verwendeten Materialien zu erhalten.

2. PRODUKT

Rafa-kids bietet eigene, einzigartige Designerprodukte für Kinder und eine Kollektion von Accessoires sorgfältig ausgewählter Marken an. Jedes von Rafa-kids gezeigte Produkt ist detailliert beschrieben und fotografiert. Rafa-kids zeigt alle Produkte so genau wie möglich, aber wir können nicht garantieren, dass die Produkte, die auf dem Bildschirm zu sehen sind, genau mit der Realität übereinstimmen. Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, kleinere Details der auf dieser Website und in anderen von uns zur Verfügung gestellten Informationsmaterialien gezeigten Produkte zu ändern, um die Produktqualität und die Designintegrität zu erhalten. Das in unseren Möbeln verwendete Birkenholz ist ein Naturprodukt. Daher kann die Farbzusammensetzung und Pigmentierung des Holzes bei einzelnen Platten leicht variieren. Dementsprechend können die an Sie gelieferten Produkte geringfügig von den auf dieser Website oder in solchen Materialien abgebildeten Produkten abweichen. Der Käufer ist für die korrekte Montage der gelieferten Produkte gemäß den in der Verpackung enthaltenen Anweisungen verantwortlich.

Alle Produkte, die auf der Website rafa-kids.com verfügbar sind, sind abhängig von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Bestellung. Der Kunde wird informiert, wenn das gewünschte Produkt nicht verfügbar ist. Rafa-kids behält sich das Eigentum an dem Produkt bis zur vollständigen Bezahlung der Produkte durch den Kunden vor.

3. PREISE

Alle Preise auf der Website rafa-kids.com sind in Euro (EUR) angegeben. Die Preise der Produkte enthalten keine Versandkosten, die im Moment des Kaufs berechnet werden. Die Gesamtkosten werden in der Auftragsbestätigung angegeben. Alle Produktpreise enthalten 21 % niederländische Mehrwertsteuer. Wenn der Kunde seinen Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union hat, wird die Mehrwertsteuer i.H.v. 21 % nicht berechnet. Der Kunde ist für alle anfallenden Steuern und Zollgebühren gemäß den Bestimmungen seines Landes verantwortlich.

Die Preise können sich jederzeit ändern, insbesondere im Falle von Sonderangeboten, Promotionen oder anderen Marketingmaßnahmen. Rafa-kids tut sein Bestes, um sicherzustellen, dass alle Preisinformationen auf der Website rafa-kids.com korrekt sind, kann aber nicht die absolute Fehlerfreiheit garantieren. Sollte ein Fehler bei der Preisangabe eines Produktes auftreten, würde Rafa-kids dem Kunden die Möglichkeit einräumen, den Kauf des Produktes zum korrekten Preis zu bestätigen oder die Bestellung zu stornieren. Sollte Rafa-kids in einem solchen Fall nicht in der Lage sein, den Kunden zu kontaktieren, wird die Bestellung als storniert betrachtet.

4. BESTELLUNG

Die Details und der Preis des Produkts sind in der Produktbeschreibung angegeben. Der Kunde wählt das Produkt durch Anklicken des Buttons «In den Warenkorb» aus und wählt, nachdem er die Versandkosten und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen geprüft und akzeptiert hat, die Art und Weise, wie er bezahlen und mit der Bestellung fortfahren möchte.

Die vom Kunden abgegebene Bestellung ist für Rafa-kids nur dann verbindlich, wenn der gesamte Kaufvorgang ordnungsgemäß und fehlerfrei abgeschlossen wurde. Rafa-kids schickt dem Kunden eine E-Mail, die den Eingang der Bestellung bestätigt. Der Kunde ist verpflichtet, den Inhalt der E-Mail zu überprüfen und Rafa-kids über etwaige Fehler zu informieren.

Der Kunde ist verpflichtet, den Inhalt der E-Mail zu überprüfen und Rafa-kids über etwaige Fehler zu informieren.

5. ZAHLUNG

Der Preis ist bei Aufgabe der Bestellung zu zahlen. Der Kunde verpflichtet sich, den Gesamtpreis der Produkte und die Versandkosten, wie auf der Website angegeben, zu zahlen und auch für die Zölle, die Mehrwertsteuer oder andere Steuern, die im Land der Lieferung für die Einfuhr von Produkten fällig sind, zu zahlen.
Der Kunde zahlt für seine Bestellung per Kreditkarte, PayPal, iDeal oder Banküberweisung.

Rafa-kids behält sich das Recht vor, bei Nichtbezahlung die Rückgabe der bestellten Produkte zu verlangen. Unter diesen Umständen und auf Verlangen von Rafa-kids hat der Kunde die nicht bezahlten Produkte zurückzusenden. Die damit verbundenen Kosten hat der Kunde zu tragen. Sollten Sie Probleme bei der Bezahlung Ihrer Bestellung über unser sicheres Zahlungssystem haben, kontaktieren Sie uns bitte unter: contact@rafa-kids.com

6. VERSAND UND LIEFERUNG

Die Produkte werden an die vom Kunden im Bestellformular angegebene Adresse geliefert. Bitte geben Sie Ihre Adresse sorgfältig an, um Lieferprobleme zu vermeiden.

Rafa-kids versendet zu einem Festpreis, der vom Gewicht, dem Volumen und dem Zielort abhängt. Der Versandpreis wird pro Bestellung berechnet und ist abhängig vom Zielort. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten, die einen internationalen Versand erfordert, und irgendwelche Zweifel oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter contact@rafa-kids.com. Die Versandkosten werden in jedem Fall im Warenkorb angezeigt, bevor der Kunde die Bestellung bestätigt.

Sobald der Zahlungseingang verbucht ist, versenden wir Ihre Bestellung. Wenn unsere Produkte auf Lager und sofort lieferbar sind, versenden wir Bestellungen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen, sofern nicht anders angegeben. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung. Wenn ein oder mehrere Produkte nicht auf Lager sind, wird der Kunde über eine Wartezeit informiert. Normalerweise dauert die Wartezeit maximal 3 bis 5 Wochen, oft auch weniger. Der Kunde wird über das voraussichtliche Versanddatum auf dem Laufenden gehalten und erhält eine Bestätigung, sobald die Bestellung versandt wurde.
Die Lieferzeiten sollten im Durchschnitt zwischen 3-4 Arbeitstagen für Europa und bis zu 7-10 Arbeitstagen anderswo, je nach Zielort, dauern.

Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar oder nicht auf Lager ist, verpflichtet sich Rafa-kids, den Kunden so schnell wie möglich zu informieren und anzugeben, wann das Produkt verfügbar sein wird. Der Kunde hat die Wahl, auf die Verfügbarkeit des Produkts zu warten oder eine Rückerstattung zu erhalten. Die angegebene Produktionszeit für Produkte, die nicht auf Lager sind, ist nur ein Richtwert.

Die Lieferung gilt als erfolgt, wenn die Produkte an den Spediteur übergeben werden. Der vom Spediteur ausgestellte, datierte und vom Kunden bei der Lieferung unterschriebene Lieferschein gilt als Beweis für den Transport und die Lieferung. Im Falle von nicht gelieferten Produkten aufgrund von Abwesenheit des Kunden oder falscher Adresse, werden die Produkte an Rafa-kids zurückgeschickt, die sich das Recht vorbehalten, dem Kunden nur den Preis der Produkte zu erstatten; die Portokosten verbleiben zu Lasten des Kunden.

7. TRANSPORTSCHÄDEN

Auch wenn die Artikel ordnungsgemäß verpackt sind, können transportbedingte Schäden auftreten. Alle Rafa-kids-Sendungen sind gegen Verlust oder Beschädigung versichert. Wenn eine Bestellung bei Ihnen ankommt, überprüfen Sie sie bitte sorgfältig. Wenn Sie eine Beschädigung der Kartons feststellen, benachrichtigen Sie uns bitte sofort (innerhalb von 24 Stunden) unter contact@rafa-kids.com für weitere Anweisungen. Für Reklamationen benötigen wir die Originalverpackung und die folgenden digitalen Fotos:

Ein Bild der kompletten Außenseite des Kartons, auf dem der Paketaufkleber deutlich zu erkennen ist
Ein Bild des geöffneten Kartons, auf dem der Inhalt und die Innenverpackung deutlich zu erkennen sind
Ein Bild der kompletten Größe des Artikels
Ein Detailbild (Nahaufnahme) der konkreten Beschädigung des Artikels.

Wir werden alles tun, um Sie bei Ihrer Reklamation zu unterstützen.

8. GARANTIE & RÜCKGABE

Es gilt die kostenlose, erweiterte 3-Jahres-Garantie für alle Möbel. Im Falle eines Produktfehlers, der unter die Garantiebedingungen fällt, reparieren wir die Produkte, liefern einen Ersatz oder erstatten den Kaufpreis nach unserem Ermessen.

Rafa-kids bietet Produkte von hoher Qualität an. Wir verwenden große Sorgfalt auf die Entwicklung und Herstellung jedes Stücks. Alle Stücke werden in der Fabrik geprüft, um sicherzustellen, dass sie perfekt sind, bevor sie an unsere Kunden versandt werden. Wenn eine Sendung mit dem Anschein eines Transportschadens oder eines Herstellungsfehlers ankommt, benachrichtigen Sie uns bitte sofort (innerhalb von 24 Stunden) unter contact@rafa-kids.com und wir werden unser Bestes tun, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Wenn der Kunde mit dem Produkt nicht zufrieden ist, kann er es innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der Lieferung zurückgeben. Der Kunde muss Rafa-kids per E-Mail über die Rückgabe informieren. Nach Rücksprache mit uns kann der Kunde die Bestellung an die angegebene Adresse zurücksenden. Rafa-kids behält sich das Recht vor, eine Rücksendung abzulehnen, wenn der Kunde nicht vorher Kontakt aufgenommen hat. Alle zurückgesendeten Waren müssen in der Originalverpackung und in dem Zustand, in dem der Kunde sie erhalten hat, zurückgesendet werden. Die Produkte dürfen weder benutzt worden sein noch irgendwelche Schäden aufweisen. Rafa-kids ist nicht in der Lage, Rücksendungen zu akzeptieren, einen Umtausch oder eine Rückerstattung für Artikel anzubieten, die nicht in genau demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem sie gekauft wurden. Eine Matratze ist ein hygienisches Produkt, das in einer Vakuumverpackung verpackt und versandt wird. Aus diesem Grund kann Rafa-kids keine Matratzenrücksendungen annehmen, nachdem die Verpackung geöffnet wurde.

Rafa-kids erstattet dem Kunden den Kaufpreis der Ware(n) innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Erhalt der zurückgegebenen Ware(n). Die Lieferkosten werden nicht erstattet. Rafa-kids ist nicht verantwortlich für die Rückerstattung oder den Ersatz von Produkten, die verloren gegangen, gestohlen oder beschädigt worden sind.

9. PERSÖNLICHE INFORMATIONEN

Rafa-kids sammelt ein Minimum an persönlichen Informationen, um Bestellungen zu bearbeiten, Produkte zu liefern und Zahlungen und Rückerstattungen zu verarbeiten. Die Kontaktdaten der Kunden werden nur in der Rafa-kids-Datenbank gespeichert, um persönliche Angebote und Nachrichten zu versenden. Wenn der Kunde nicht damit einverstanden ist, dass Rafa-kids ihm persönliche Angebote macht oder Nachrichten sendet, kann er Rafa-kids dies schriftlich mitteilen (contact@rafa-kids.com). Der Kunde wird dann keine weiteren Mailings oder andere Formen von Nachrichten und Werbung erhalten. Für Details lesen Sie bitte die ausführlichen Erklärungen hier: Datenschutz

10. RECHT UND GERICHTSBARKEIT

Diese Bedingungen unterliegen dem niederländischen Recht und sind entsprechend auszulegen. Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit diesen Bedingungen entstehen, unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit der niederländischen Gerichte.

Rotterdam Dezember 2020

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.
Wenn die Montage von Möbeln nicht gerade zu Ihren Hobbys zählt - kümmern wir uns darum!- Professionelle Montage durch unser vertrauenswürdiges Team. - Am von Ihnen bestimmten Tag. - Wir montieren Ihre Möbel im Handumdrehen, verlassen das Zimmer aufgeräumt und beseitigen alle Verpackungen.Diese Leistung ist aktuell in Deutschland, in den Niederlanden, in Luxemburg, in Österreich, in Belgien und in Frankreich verfügbar. Der Montagepreis erscheint im Korb, sobald Sie Ihr Land auswählen.
Wenn die Montage von Möbeln nicht gerade zu Ihren Hobbys zählt - kümmern wir uns darum!- Professionelle Montage durch unser vertrauenswürdiges Team. - Am von Ihnen bestimmten Tag. - Wir montieren Ihre Möbel im Handumdrehen, verlassen das Zimmer aufgeräumt und beseitigen alle Verpackungen.Diese Leistung ist aktuell in Deutschland, in den Niederlanden, in Luxemburg, in Österreich, in Belgien und in Frankreich verfügbar. Der Montagepreis erscheint im Korb, sobald Sie Ihr Land auswählen.